Online Marketing Beratung

Werbebudgets verschieben sich zunehmend in Richtung Online-Marketing, da Konsumenten Informationen zu Produkten und Anbietern vermehrt im Internet suchen. Ein ganzheitliches Online-Marketing-Konzept ist ebenso unabdingbar wie das Wissen über die neuesten konsumentenseitigen und technologischen Entwicklungen.

Sie als Entscheidungsträger im Marketing stehen hierbei vor komplexen Fragestellungen:

  • Wie berücksichtige ich den Online-Kanal im Rahmen meiner Marketingstrategie?
  • Welche Ziele verfolge ich (Traffic, Conversion, Branding, etc.)?
  • Existieren Cross-Channel-Beziehungen oder Kannibalisierungseffekte zwischen On- und Offline-Kanälen?
  • Wie verteile ich mein Budget optimal?
  • Welche konkreten Online-Marketing-Instrumente setze ich ein (SEA, SEO, Display, Affiliate, Social Media, Retargeting, etc.)?
  • Wie kontrolliere und messe ich meine Maßnahmen?
  • Welche Technologien und Tools setze ich zur Planung und Steuerung ein?
  • Wie kann ich die großen Datenmengen (Big Data) zur Strategieentwicklung und Optimierung nutzen?

Das leistet die Online-Marketing Beratung von Lynx für Sie:

Die Planung und Steuerung des Online-Marketings erfordert i.d.R. einen hohen Einsatz personeller Ressourcen, da der Online-Marketing Markt hoch fragmentiert und ständigen Änderungen unterworfen ist. Demgegenüber steht aber der enorme Vorteil einer guten Messbarkeit der Online-Werbeformen. Auch die anfallenden Daten zum Online-Nutzerverhalten (Logfiles, Cookies, Kundendaten, etc.) können im Rahmen einer Online-Marketing Beratung zur ständigen Optimierung herangezogen werden (Big Data-Strategie / Business Intelligence).

Wir unterstützen Hersteller, Händler, Einkaufsverbände oder Online-Pure-Player bei der Analyse, Konzeption, Umsetzung (Design Werbemittel, Implementierung, Tools, etc.) und Kontrolle Ihrer Online-Marketing-Strategie. Wir analysieren detailliert, welche Ziele sinnvoll sind, welche Gestaltungsoptionen vorliegen, wie Sie an benötigte Informationen für die Entscheidungsfindung kommen und welche Maßnahmen Ihnen klare Wettbewerbsvorteile verschaffen.

Unsere Online-Marketing Beratung ist konsequent auf den gesamten Marketingprozess ausgerichtet:

  • Analyse
  • Zieldefinition
  • Strategie
  • Festlegung der Marketinginstrumente
  • Kontrolle

Wir helfen Ihnen konkret bei der Überlegung, welche Marketingkanäle Sie in Abhängigkeit ihrer Zieldefinition betreiben und wie Sie die einzelnen Kanäle gestalten.

Wir wissen, dass der Erfolg einer Online-Marketing Beratung entscheidend davon abhängt, wie gut die entwickelte Strategie sowohl aus Kundensicht als auch aus operativer Sicht umgesetzt wird – dabei unterstützen wir Sie!

Folgende Themen könnten Sie auch interessieren:

Digital Consulting

Digitale Geschäftsmodelle Digitale Transformation Omnichannel Analytics / Usability

E-Commerce Services

Strategie- und Systemberatung Projektmanagement Shop-Entwicklung & Optimierung Individualentwicklung

Product & Content

Strategie- & Systemberatung Projektmanagement PIM Systeme CMS Systeme

Digital - Übersicht

Zurück zur Übersicht der Lynx Digital Bereiche

Ansprechpartner

Sebastian Leitner

Sebastian Leitner
Bereichsleitung Digital
+49 521 5247-0
Zum Kontaktformular
Sebastian Leitner

Online-Marketing Portfolio