Lynx übernimmt den individuellen Service für Ihre Applikationen

Das Outsourcing von Unternehmensapplikationen gewinnt heute mehr und mehr an Bedeutung. Warum? Da die Kundenzufriedenheit immer stärker in den Fokus der Unternehmen rückt, die ihre Kunden halten und pflegen wollen, sind sie daran interessiert, ihre Kernkompetenzen zu stärken. Deshalb legen sie die Betreuung ihrer Applikationen in vertrauensvolle Hände.

Herausforderung & Lösungen

Lynx unterstützt Sie in allen Phasen eines Applikation Service-Projektes:

  • Wir erarbeiten mit Ihnen gemeinsam die Service Level Agreements (SLAs), in denen festgelegt wird, welche Leistungen wir für Sie erbringen.
  • Wir planen die wichtige Übergangsphase bis zur erfolgreichen Übernahme des Regelbetriebs durch das Lynx-Support-Team und setzen den Plan gemeinsam mit Ihnen um.
  • In der Migrationsphase hilft das Lynx-Team die Dokumentationen zu erstellen und zu vervollständigen und eine prozessbezogene Dokumentenablage - z. B. im SAP Solution Manager - aufzubauen.
  • Wenn gewünscht, erarbeiten wir für Sie als internen IT-Dienstleister einen IT-Servicekatalog.
  • Die Übergangsphase wird erst für beendet erklärt, wenn wir sicherstellen können, dass wir Ihr individuelles Geschäft verstanden haben und Ihren Regelbetrieb eigenständig gewährleisten können.

Als herstellerunabhängiges Beratungshaus bieten wir Ihnen internationalen Applikations-Support für folgende SAP-Applikationen: SAP Enterprise Resource Planning (ERP),  SAP Business Warehouse (BW), SAP Customer Relationship Management (CRM), SAP Supplier Relationship Management (SRM), SAP Supply Chain Management (SCM) und SAP Service & Asset Management. Darüber hinaus betreuen wir die Oracle E-Business Suite sowie die Finanz-Applikationen Reuters Kondor+, WallStreet Systems FinanceKIT, Misys Summit und Eurobase Siena. Desweiteren bieten wir Ihnen auch für Individualsoftware, Online Shops und Portale ein Application Management, das vom einfachen Support bis hin zum Full Service inklusive Hosting reichen kann.

Nutzen & Vorteile

  • Egal, ob Sie mit Lynx die klassische Ticketbearbeitung im Rahmen des Incident Managements oder Ihr Change Management und Problem Management abwickeln - als Ansprechpartner steht Ihnen ein zentraler Service Manager von Lynx zur Seite.
  • Zusätzlich zur operativen Betreuung Ihrer Systeme zeigen wir Ihnen die Optimierungspotentiale auf, die Ihren Betrieb leistungsfähiger machen können.
  • Unsere Berater arbeiten nach internationalen Standards wie ITIL V3 und orientieren sich an Best Practice Lösungen.
  • Lynx stellt Ihnen das Wissen unserer Prozessgeneralisten und -Spezialisten zur Verfügung. So können Sie wachsen, ohne Ihre IT-Abteilung auszubauen. Damit haben Ihre Mitarbeiter mehr Freiraum für Kundenservice und Kundenpflege.

 

Download:

Für den spontanen Support ohne Installation via TeamViewer (4,1MB)