Mehr Effizienz in Ihrer IT-Abteilung

Mit unserem Service Application Management und Support verschaffen Sie Ihrer IT-Abteilung die erforderliche Flexibilität und Standardisierung für die Einführung und Steuerung komplexer Innovationen. Nutzen Sie das Wissen unserer erfahrenen Experten im Team Global Application Solutions (GAS) rund um bewährte Prozesse und Best Practices – und steigern Sie so die Effizienz während des gesamten Lebenszyklus Ihrer SAP-Anwendungslandschaft.

Wir unterstützen Sie aktiv beim Aufbau Ihrer zukünftigen Serviceorganisation, um für Sie exzellente Service-Dienstleistungen zu erbringen. Wir entlasten Ihren IT-Betrieb, indem wir konsequent die mit Ihren Kunden vereinbarten Service Level Agreements und sonstigen Vereinbarungen mit Ihnen entwickeln und aktiv im operativen Betrieb Ihrer SAP-Applikationslandschaft betreiben.

Dabei spielt es für uns keine Rolle, Ihr hausinternes Servicemanagement-Tool einzusetzen oder Ihnen unser bewährtes Werkzeug zum IT-Service Management bereitzustellen. Wir setzen auf OTRS: Die flexible Open Source Service Management von Lynx unterstützt Sie in allen Phasen eines Applikation Management- & Support-Projektes:

  • Wir erarbeiten mit Ihnen gemeinsam die Service Level Agreements (SLAs), in denen festgelegt wird, welche Leistungen wir für Sie erbringen.
  • Wir planen die wichtige Übergangsphase bis zur erfolgreichen Übernahme des Regelbetriebs durch das Lynx-Support-Team und setzen den Plan gemeinsam mit Ihnen um.
  • In der Migrationsphase hilft das Lynx-Team die Dokumentationen zu erstellen und zu vervollständigen und eine prozessbezogene Dokumentenablage - z. B. im SAP Solution Manager - aufzubauen.
  • Wenn gewünscht, erarbeiten wir für Sie als internen IT-Dienstleister einen IT-Servicekatalog.
  • Die Übergangsphase wird erst dann für beendet erklärt, wenn wir sicherstellen können, dass wir Ihr individuelles Geschäft verstanden haben und Ihren Regelbetrieb eigenständig gewährleisten können.

Nutzen & Vorteile

Ganz gleich, ob Sie mit Lynx die klassische Ticketbearbeitung im Rahmen des Incident Managements oder Ihr Change- und Problem-Management abwickeln:

  • Als Ansprechpartner steht Ihnen stets ein zentraler Service Manager von Lynx zur Seite.
  • Zusätzlich zur operativen Betreuung Ihrer Systeme zeigen wir Ihnen die Optimierungspotentiale auf, die Ihren Betrieb leistungsfähiger machen können.
  • Unsere Berater arbeiten nach internationalen Standards wie ITIL V3 und orientieren sich an Best Practice Lösungen.
  • Lynx stellt Ihnen das Wissen unserer Prozessexperten zur Verfügung. So können Sie wachsen, ohne Ihre IT-Abteilung auszubauen. Damit haben Ihre Mitarbeiter mehr Freiraum für Kundenservice und Kundenpflege.

Wir helfen Ihnen, ein leistungsfähiges und modernes Applikationsmanagement unternehmenskonform zu entwickeln und nach Ihren spezifischen Bedürfnissen auszurichten.

Ansprechpartner

Frank Dunkel

Frank Dunkel
Bereichsleiter Professional Services
+49 521 5247-0
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