Die Lynx-Consulting GmbH erhält erneut Auszeichnung für mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur

Bielefeld, 17. März 2017, Die Lynx-Consulting GmbH ist beim Great Place to Work® Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2017“ wiederholt als einer der besten Arbeitgeber ausgezeichnet worden. Dies wurde vom Great Place to Work® Institut Deutschland bekannt gegeben. Ausgezeichnet wurden Unternehmen, die ihren Beschäftigten eine besonders attraktive Unternehmenskultur bieten.

„Wir sind sehr stolz, erneut zu den besten Arbeitgebern Deutschlands zu gehören. Wir werden auch weiterhin an unserer Unternehmenskultur arbeiten, um persönliche Entfaltungsmöglichkeiten zu gewährleisten und einen ausgeprägten Teamspirit zu fördern.“

Benjamin Sarges, Geschäftsführer der Lynx-Consulting GmbH

Bewertungsgrundlage war eine ausführliche anonyme Befragung der Mitarbeiter der Lynx-Consulting GmbH zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen in die Führungskräfte, Qualität der Zusammenarbeit, Wertschätzung, Identifikation mit dem Unternehmen, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, Vergütung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance. Darüber hinaus wurde das Management zu förderlichen Maßnahmen und Angeboten der Personalarbeit im Unternehmen befragt. Die Ergebnisse der beiden international bewährten Untersuchungsinstrumente (Great Place to Work® Mitarbeiterbefragung / Kultur Audit) wurden im Verhältnis von 2:1 gewichtet; die Bewertung der Beschäftigten steht also im Vordergrund.

Am aktuellen Great Place to Work® Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2017 nahmen rund 700 Unternehmen aller Größen und Branchen teil. Sie stellten sich einer freiwilligen Prüfung der Qualität und Attraktivität ihrer Arbeitsplatzkultur durch das unabhängige Great Place to Work® Institut und dem Urteil der eigenen Mitarbeitenden. Aus dem Gesamtteilnehmerfeld wurden die Liste der besten Arbeitgeber ermittelt (Benchmarking differenziert nach Unternehmensgrößenklassen). Partner des bereits seit 2002 jährlich durchgeführten Wettbewerbs „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ sind „Das Demographie Netzwerk“ (ddn), das „Handelsblatt“ und das „Personalmagazin“.

 

Kontaktdaten / Pressekontakt:

Lynx-Consulting GmbH
Wiebke Ostmeier
Johanniskirchplatz 6
33615 Bielefeld
Germany
T: +49(0)521|5247-0
F: +49(0)521|5247-250
Kontaktformular
www.lynx.de

Ansprechpartner

Wiebke Ostmeier

Wiebke Ostmeier
Personalreferentin
+49 521 5247-411
Zum Kontaktformular
Wiebke Ostmeier