Lynx S/4HANA Workshop bei der Deutschen Messe AG

In diesem Workshop informierten die Experten der Lynx-Consulting aus den SAP-Teams Business Intelligence (BI), Business Development, Technologie und Entwicklung über die Neuerungen, Innovationen und Hintergründe im SAP S/4HANA Kontext.

Im Anschluss wurde ein Überblick über die technischen Voraussetzungen für S/4HANA und eine mögliche Einführungsstrategie zusammen mit den Mitarbeitern der Deutschen Messe AG diskutiert. Es wurden einzelne Handlungsfelder identifiziert, priorisiert und erste Handlungsempfehlungen seitens der Lynx-Consulting erarbeitet.

Während des Workshops wurde deutlich, dass die UI-Themen (SAPUI5) bereits im aktuellen Release ein erster Schritt auf dem Weg in die neue Generation S/4HANA sein könnte und der Anwender schon kurzfristig das „Look and Feel“ der kommenden Fiori-Apps erfahren kann (UX-Strategie).

Diese Möglichkeit ist bei weitem nicht jedem Unternehmen bekannt und stößt in unseren Workshops häufig auf Erstaunen! Aktuelle Praxis-Beispiele aus unseren Kundenprojekten unterstützen uns hierbei und sind ein wertvoller Bestandteil unserer Workshops.

Für einen zielgerichteten Workshop wurde im Vorfeld der von der Lynx-Consulting ausgearbeitete Themen-Fragenkatalog vom Kunden ausgefüllt und zur bedarfsgerechten Zusammenstellung der Workshop-Agenda ausgewertet. Folgende Themenbereiche wurden dadurch für den Kunden identifiziert und intensiv durchleuchtet:

  • SAP Applikationen (Finanzen, Logistik)
  • SAP Technologie (Einsatzszenarien, System-Migration, Betrieb, ...)
  • SAP Business Intelligence (BI)
  • SAP Entwicklung (Migration Custom Code, Performance Optimierung, …)
  • SAP UI-Strategie (SAP Fiori, SAPUI5, …)

Ein sehr positives Feedback der Deutschen Messe AG bestätigt, dass der Lynx S/4HANA Workshop wertvolle Erkenntnisse für das Unternehmen und weiteren strategischen Planungen der IT geliefert hat.

Besonders die vielen aktuellen Neuerungen im SAP S/4HANA-Umfeld sind nun transparenter geworden. 

Für Ihren individuell aufbereiteten S/4HANA Workshop, senden wir Ihnen gerne im Vorfeld unser Themenspektrum, in Form eines Fragenkataloges, zu.

Ansprechpartner

Ole Müßigbrodt

Ole Müßigbrodt
Bereichsleitung SAP
+49 521 5247-0
Zum Kontaktformular
Ole Müßigbrodt

Formular