PIM & Data Driven Marketing auf der Online Marketing Konferenz 2017 in Bielefeld

Am 31. März 2017 war es soweit: Bielefeld wurde zum zweiten Mal in Folge Zentrum der digitalen Transformation. Auf der OMKB standen spannende Vorträge und lehrreiche Workshops zu den aktuellsten Themen der Online-Branche auf dem Programm. Die ganztägige Konferenz in der Bielefelder Stadthalle bot sowohl für Neueinsteiger im Online Marketing als auch für erfahrene Marketingverantwortliche ein breit gefächertes Themenspektrum.

Und natürlich war auch Lynx mit einem Workshop vor Ort: Garvin Prenzing, Director PIM & Marketing Solutions bei Lynx, hat gemeinsam mit 50 begeisterten Teilnehmern beim Thema „PIM & Data Driven Marketing“ diskutiert, wie Unternehmen die Anforderungen eines immer dynamischer werdenden Marketings erfolgreich meistern, neue Chancen nutzen können und dabei herausgestellt, welche entscheidende Rolle der Einsatz eines Produkt Information Managements in diesem Prozess einnimmt.

PIM & Data Driven Marketing – was beim Kunden ankommt

Das Marketing globaler Unternehmen befindet sich in einem disruptiven Wandel. Gestaltete Kommunikation weicht mehr und mehr digitalen Erlebnissen entlang der Customer Touchpoints. Traditionelles Push-orientiertes Outbound-Marketing wird zu Pull-orientiertem Inbound-Marketing. CMOs werden zu Publishern der eigenen Marke. Die Menge zur Verfügung stehender Daten, Inhalte, Kanäle, Produkte, Varianten, Länder und Sprachen nimmt rasant zu. Die hierdurch steigende Komplexität und das immer dynamischere Wettbewerbsumfeld transformieren den Marketingplan der Gegenwart zu agilen Iterationen mit ganz neuen Anforderungen – und Chancen.

Und während die Customer Journey ein vielschichtiger, vernetzter und dynamischer Prozess geworden ist, in dem es immer schwieriger wird, die richtigen Inhalte über den richtigen Kanal zur richtigen Zeit an die richtige Person zu bringen, muss Marketing heute schneller, flexibler und effektiver sein.

Erfahren Sie mehr über unsere Leistungen im Bereich des datenbasierten Marketings. Ein Wandel mit großen Chancen.

Wir unterstützen Sie gerne dabei!

Impressionen von der OMKB 2017 Fotos: Kai Uwe Oesterhelweg im Auftrag der qualitytraffic GmbH

Ansprechpartner

Marcus Siegert

Marcus Siegert
Marketing/PR
Marketing-Manager
+49 521 5247-0
Zum Kontaktformular
Marcus Siegert