Junato ist eine studentische Unternehmensberatung. Unsere Ziele sind:

  • Hochschule und Business direkt miteinander zu verbinden
  • Das Innovationspotential der Studierenden in die Unternehmen zu bringen
  • Den Studierenden einen frühen Einstieg in die Berufspraxis zu ermöglichen

Dabei setzen wir auf ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Kundennähe. Unsere Partner unterstützen uns mit ihren langjährigen Erfahrungen, dem breiten KnowHow, den beruflichen Netzwerken und Vertriebsmöglichkeiten.

Warum eine gemeinnützige GmbH?

Wir möchten unmittelbar die Lehre der Studierenden unterstützen. Hierfür stehen verschieden Formate zur Zusammenarbeit zur Verfügung: Fachvorträge, praxisorientierte Projekte, Exkursionen, Seminar-Module.

Ein gemeinnütziges Unternehmen bietet dafür den passenden Rahmen, weil z.B. keine Ausschüttungen an Gesellschafter und Geschäftsführer vorgesehen sind. Sämtliche Erlöse werden für die studentischen Mitarbeiter und die Lernförderung im Studium eingesetzt.

Gegründet wurde das Unternehmen als Tochtergesellschaft der Lynx-Consulting GmbH.

www.junato.de

Geschäftsführung

Thorsten Bingmann
Geschäftsführer