Lynx-Consulting GmbH erneut unter den besten Arbeitgebern in NRW

Lynx zählt auch 2017 zu den besten Arbeitgebern in NRW

Bielefeld, 23. Februar 2017
Die Lynx-Consulting GmbH zählt auch in diesem Jahr zu den Siegern des Great Place to Work® Wettbewerbs „Beste Arbeitgeber in NRW“.

„Wir sind sehr stolz darauf, erneut zu den Siegern des Great Place to Work® Wettbewerbs „Beste Arbeitgeber in NRW“ zu zählen! Diese erneute Auszeichnung bestätigt unser Engagement der letzten Jahre und gibt uns Antrieb auch zukünftig weiter an unserer Unternehmenskultur mit großen Entfaltungsmöglichkeiten und einem besonders ausgeprägten Teamspirit zu arbeiten.“
Benjamin Sarges, Geschäftsführer der Lynx-Consulting GmbH

Rahmeninformation zum Wettbewerb „Beste Arbeitgeber in NRW“ Bewertungsgrundlage war eine anonyme Befragung der Mitarbeitenden zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen in die Führungskräfte, Identifikation mit dem Unternehmen, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, Vergütung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance. Zudem wurde die Qualität der Maßnahmen und Angebote der Personalarbeit im Unternehmen bewertet.

Unternehmen aller Größen und Branchen nahmen an der Untersuchung der Qualität und Attraktivität der Arbeitsplatzkultur teil und stellten sich einer freiwilligen Prüfung durch das unabhängige Great Place to Work® Institut. Partner des seit 2015 jährlich durchgeführten Landeswettbewerbs „Beste Arbeitgeber in NRW“ sind der Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW), der Demographie Netzwerk e.V. (ddn) sowie als Medienpartner die Wirtschaftswoche und das Handelsblatt. Dachwettbewerb ist der bundesweite Great Place to Work® Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ (jährlich seit 2002).

„Die Auszeichnung steht für eine gute und authentische Unternehmenskultur, die von Werten wie Vertrauen, Wertschätzung und Teamgeist geprägt ist“, sagt Andreas Schubert, Geschäftsführer beim deutschen Great Place to Work® Institut. „Attraktive Arbeitsbedingungen und eine förderliche Kultur der Zusammenarbeit sind ein zentraler Schlüssel für Mitarbeiterbindung und Unternehmenserfolg.“

Über Great Place to Work®
Great Place to Work® ist ein internationales Forschungs- und Beratungsinstitut, das Unternehmen aller Größen und Branchen in rund 50 Ländern weltweit bei der Entwicklung einer mitarbeiterorientierten und erfolgsfördernden Arbeitsplatzkultur unterstützt. Neben individuellen Analyse- und Beratungsleistungen zur Weiterentwicklung der Arbeitsplatzqualität und Arbeitgeberattraktivität ermittelt das Institut im Rahmen überregionaler, regionaler und branchenspezifischer Benchmark-Untersuchungen und Arbeitgeberwettbewerbe regelmäßig sehr gute Arbeitgeber und stellt diese der Öffentlichkeit vor. Das deutsche Great Place to Work® Institut wurde 2002 gegründet und beschäftigt am Standort Köln derzeit rund 80 Mitarbeiter. Weitere Informationen sind unter www.greatplacetowork.de verfügbar.

Über die Lynx-Consulting GmbH
Die Lynx-Consulting GmbH positioniert sich am Markt als herstellerunabhängige IT-Unternehmensberatung. Als renommiertes Unternehmen spannen wir den Bogen von der Strategie bis zur Umsetzung in unseren Geschäftsfeldern SAP®, Digital und Professional Services. Seit mehr als 25 Jahren schätzen unsere Kunden unsere Lösungskompetenz, Verlässlichkeit und Flexibilität. Wir übernehmen Verantwortung und zeigen Gesicht, nicht nur in der Beratung, sondern auch durch unser gesellschaftliches Engagement.

Kontaktdaten / Pressekontakt:

Wiebke Ostmeier