Infomaterial der Lynx-Consulting GmbH

Willkommen auf der Publikationenseite der Lynx-Consulting GmbH. Sie finden hier Success Storys, Factsheets, Broschüren, Flyer und andere Informationen unseres Unternehmens. Wir wünschen Ihnen viel Freude beim studieren der Inhalte.

Publikation: Juli 2016

Die innovative Seite des eCommerce mit Shopware erleben

• Lynx Produktvorstellung Shopware Download

Die innovative Seite des eCommerce mit Shopware erleben Wer heute im E-Commerce erfolgreich sein möchte, muss innovativ und agil sein. Mit Shopware, einem der am meisten nachgefragten Online-Shop-Systeme made in Germany, liegen Ihnen alle Werkzeuge vor, die Sie für einen erfolgreichen E-Commerce benötigen.

Publikation: Juni 2016

SAP BW Bestandscontrolling mit SAP BW via Snapshots aus SAP ERP Tabellen

• Lynx Factsheet SAP BW Download 355 KB

Die Überwachung der Bestände und das einhergehende Einkaufscontrolling sind wichtige Eckpfeiler der strategischen Unternehmensführung. Durch die Optimierung der Beschaffungsprozesse ist es möglich Lagerkosten zu senken sowie den stetig wachsenden Ansprüchen an die Logistik gerecht zu werden.

Business-Anwendungen mobilisieren mit SAPUI5

• Lynx Factsheet SAP UI5 Download 271 KB

Obwohl „SAPUI5“ und „Fiori“ Apps in aller Munde sind, sind diese Begriffe doch mit Unsicherheiten belegt. SAPUI5 ist ein Werkzeugkasten zur Erstellung von modernen und plattformunabhängigen Webanwendungen. SAPUI5 basiert auf offenen Standards wie jQuery, HTML5, CSS3 und Less und kann somit in allen aktuellen Browsern – mobil und auf dem Desktop – dargestellt werden. Die SAP Fiori Apps sind fertige Business-Anwendungen, die auf der SAPUI5 Entwicklungs- und Laufzeitumgebung basieren.

Publikation: Mai 2016

Speed-Check zur mobilen Datenerfassung

SAP SD: Mit Business Functions Ihr System optimal und kostengünstig erweitern

• Lynx Factsheet Business Functions SD Download 440 KB

Mit der Upgrade-Strategie der SAP im Jahr 2005 hat sich eine grundlegende Neuerung zur alten Architektur ergeben. Durch den Einsatz der Enhancement Packages (EHPs) für das ERP 6.0 hat die SAP eine schnellere und kostengünstigere Lösung veröffentlicht, Kundensysteme auf den aktuellen Stand zu bringen.

Publikation: April 2016

Einführung der BusinessObjects BI Suite in einer Mehrsystemlandschaft

SAP BW Reporting auf Basis von MS Navision via DB Connect

• Lynx Factsheet SAP BW Reporting MS Navision Download 360 KB

International oder auch national agierende Unternehmen stehen oft vor der Herausforderung die Daten der heterogenen Systemlandschaften konsolidiert und vergleichbar zu analysieren. Es ist nicht selten der Fall, dass bei der Übernahme anderer Unternehmen oder auch bei der Eröffnung neuer Geschäftszweige (bspw. neue Vertriebsgesellschaften im Ausland) nicht immer die gleichen Technologien im Einsatz sind. Die Lynx unterstützt Sie bei der Konsolidierung Ihrer Unternehmensdaten um möglichst schnell aussagefähige Analysen und Berichte verschiedener Unternehmensbereiche erstellen zu können.

State of the Art Reporting mit dem SAP Design Studio

• Lynx Factsheet State of the Art Reporting Download 409 KB

Die entscheidenden KPIs übersichtlich auf einen Blick erfassen und bewerten zu können ist existenziell für das erfolgreiche Management. Nur wenn die Fachabteilung der Abweichung auf den Grund gehen kann, sind sinnvoll betriebswirtschaftliche Anpassungen möglich.

Publikation: März 2016

Logistik Know-how

• Lynx Factsheet Logistik Know-how Download 531 KB

Sie möchten Ihre Mitarbeiter im Umgang mit den SAP-Logistik-Anwendungen neu anlernen oder erfahrene Mitarbeiter weiterbilden, Ihnen fehlen oft Ressourcen und Zeit? Dann nutzen Sie die Möglichkeit zur gezielten und individuellen Weiterbildung. Das Logistik-Team schult und unterstützt Ihre Mitarbeiter in den folgenden SAP Logistik Modulen und SCM Schulungen:

Publikation: Februar 2016

Der Lynx-Dublettencheck

• Lynx Factsheet Dublettencheck Download 495 KB

Die Qualität von Kontaktdaten zum Kunden gewinnt immer stärkere Bedeutung. Trotzdem sind Redundanzen noch an der Tagesordnung. Die Lösungsansätze im SAP-Umfeld sind vielfältig und beliebig komplex. Sie reichen von der einfachen Vergleichsprüfung bis zum Einsatz von externen Serverlösungen und Dienstleistungen.

Publikaton: Januar 2016

SAP Business Function: Vertrieb, Preislisten

• Lynx Factsheet SD Business Functions Download 307 KB

Mit der Upgrade-Strategie der SAP im Jahr 2005 hat sich eine grundlegende Neuerung zur alten Architektur ergeben. Durch den Einsatz der Enhancement Packages (EHPs) für das ERP 6.0 hat die SAP eine schnellere und kostengünstigere Lösung veröffentlicht, Kundensysteme auf einen aktuellen Stand zu bringen.

Lynx-BoykottScanner

• Lynx Factsheet Boykottscanner Download 0,94 MB

Durch zwei Verordnungen beteiligt sich die Europäische Union am weltweiten Kampf gegen den Terrorismus. Unternehmen müssen sicherstellen, dass keine Geschäftsbeziehungen zu terroristischen Organisationen oder Personen aufgebaut oder gepflegt werden. Bei einem Verstoß droht der Gesetzgeber mit hohen Geld- und Freiheitsstrafen.